Zum Inhalt springen

Shell erwirbt ein führendes Unternehmen für Mautlösungen zur Verbesserung der Kundenerfahrung im Straßenverkehr

Die Niederlande – (13. Dez. 2021) – Shell Commercial Road Transport (Shell) hat einen Kaufvertrag zur Übernahme von MS Europe BV (MSTS Tolls), einem führenden Anbieter von Mautlösungen, von TreviPay unterzeichnet. Mit seinem innovativen Produktportfolio und seiner umfassenden Mauterfahrung wird MSTS Tolls Shell in die Lage versetzen, ein erstklassiges Mauterfassungssystem für Kunden im europäischen Straßengüterverkehrssektor aufzubauen. Die Übernahme wird voraussichtlich gegen Ende 2021 abgeschlossen sein.

„Unsere Kunden im europäischen gewerblichen Straßenverkehr suchen nach einfachen und integrierten Lösungen für die Herausforderungen und Chancen, die die Energiewende mit sich bringt. Shell hat bereits ein marktführendes Tankkartengeschäft und ein wettbewerbsfähiges Maut- und Flotten-Management-Angebot“, erklärte Izabela Jamka, General Manager Marketing & Sustainability von Shell Commercial Road Transport in Europa. „Wir sind zuversichtlich, dass das umfassende Fachwissen, die technologischen Fähigkeiten, die Kundennähe und die Fachkräfte, die MSTS Tolls mitbringt, Shell in die Lage versetzen werden, unser Angebot und unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern, was zu einer führenden Position bei Dienstleistungen auf der Straße führen wird.“

„Die Mautindustrie in Europa entwickelt sich ständig weiter. Die innovativen Lösungen von MSTS Tolls sind so konzipiert, dass sie mit den aktuellen und zukünftigen Veränderungen Schritt halten“, sagte Tapas Samantaray, Geschäftsführer von MSTS Tolls. „Es gibt ein beträchtliches Wachstumspotenzial im europäischen gewerblichen Straßenverkehrssektor. Wir freuen uns über die Gelegenheit, die Shell uns bietet, MSTS Tolls dabei zu helfen, sein volles Potenzial für unsere Kunden und Mitarbeiter auszuschöpfen. Wir freuen uns darauf, Shell beim Ausbau des kommerziellen Straßentransportgeschäfts und bei der Reduzierung der Kohlendioxidemissionen zu unterstützen.“

MS Europe B.V. wird als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Shell operieren. Tapas Samantaray und das Managementteam, die das MSTS-Mautgeschäft für TreviPay leiten, werden MSTS Tolls weiterhin führen und den Kunden das gewohnte, hohe Niveau an Service und Unterstützung bieten.

Die Investition in das MSTS-Mautgeschäft ermöglicht es Shell, das Flottenmanagement weiter zu vereinfachen und gleichzeitig Synergien mit dem bestehenden Produktangebot von Shell im gewerblichen Straßentransport zu schaffen. Dadurch wird Shells Position weiter gestärkt, wenn es darum geht, den gewerblichen Straßentransportsektor bei der profitablen Dekarbonisierung zu unterstützen.

Über Shell Commercial Road Transport

Shell Commercial Road Transport (CRT) ist der Geschäftsbereich von Shell mit einem führenden Tankstellennetz und Flottenmanagement-Diensten für Schwerlastkraftwagen. Wir investieren, führen Pilotprojekte durch, erfassen die frühe Nachfrage und arbeiten mit Interessengruppen in der gesamten Branche zusammen, um unseren Kunden Dekarbonisierungslösungen für heute, morgen sowie für die Zukunft anzubieten. Der Kaufvertrag wurde von Shell Overseas Investment unterzeichnet, einer Tochtergesellschaft der Royal Dutch Shell plc. Ziel dieser globalen Gruppe aus Energie- und Petrochemieunternehmen ist es, den weltweit wachsenden Bedarf an mehr und saubereren Energielösungen in einer Weise zu decken, die wirtschaftlich, ökologisch und sozial verantwortlich ist. Die Royal Dutch Shell plc ist in England und Wales eingetragen, hat ihren Hauptsitz in Den Haag und ist an den Börsen in London, Amsterdam und New York notiert. Die Shell Gesellschaften sind in mehr als 70 Ländern und Territorien tätig. Zu ihren Geschäftsfeldern gehören die Exploration und Förderung von Öl und Gas, die Produktion und Vermarktung von Flüssigerdgas und Gas-to-Liquids, die Herstellung, Vermarktung und Verschiffung von Ölprodukten und Chemikalien sowie Projekte im Bereich erneuerbare Energien. Weitere Informationen finden Sie unter www.shell.com.

Über MSTS Tolls

Das 1987 gegründete Unternehmen MS Europe B.V. (MSTS Tolls) ist ein führender, europäischer Anbieter von Mautlösungen und ein autorisierter Händler für Eurovignetten. Das Unternehmen vereinfacht die Komplexität der gesamten Art und Weise von Mautgebühren in 20 Ländern für seine Kunden durch einen innovativen technologischen Ansatz. MSTS Tolls ist eine Tochtergesellschaft von Multi Service Technology Solutions, Inc. (TreviPay). TreviPay hat seinen Sitz in Overland Park, Kansas, und verfügt über Niederlassungen in den Niederlanden, Australien und Mexiko.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand von MSTS Tolls

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Zoom Tracking Pixel
Skip to content

Shell acquires a leading tolls solutions business to enhance customer road transport experience.

The Netherlands – (Dec 13, 2021) –Shell Commercial Road Transport (Shell) has signed a sale and purchase agreement to acquire MS Europe BV (MSTS Tolls), a leading tolls solutions provider, from TreviPay. MSTS Tolls with its innovative product portfolio and deep tolling expertise will allow Shell to build a best-in-class tolling experience for customers in the European commercial road transport sector. The purchase is expected to close towards the end of 2021.

“Our customers in the European commercial road transport sector are looking for simple and integrated solutions to the challenges and opportunities the energy transition brings. Shell already has a market-leading fuel card business and a competitive tolling and fleet management offer,” said Izabela Jamka, General Manager Marketing & Sustainability of Shell Commercial Road Transport in Europe. “We are confident that the deep tolling expertise, technological capabilities, customer intimacy, and talent that MSTS Tolls brings will enable Shell to further enhance our offer and customer experience, resulting in a leading position in services on the road.”

“The Tolling industry in Europe is constantly evolving. MSTS Tolls innovative solutions are designed to keep pace with current and future changes ,” said Tapas Samantaray, Managing Director of MSTS Tolls. “There is significant potential for growth in the European commercial road transport sector. We are excited about the opportunity provided by Shell to help MSTS Tolls realise its full potential for our customers and employees. We are looking forward to helping Shell grow its Commercial Road Transport business and support its decarbonisation journey.”

MS Europe B.V. will operate as a wholly-owned subsidiary of Shell. Tapas Samantaray and the management team, leading the MSTS Tolls business for TreviPay, will continue to lead MSTS Tolls and provide the same high level of service and support to customers.

The investment in the MSTS Tolls business allows Shell to further simplify fleet management experience whilst creating synergies with existing Shell product offerings in the commercial road transport sector and as such it will further enhance Shell’s position to help the commercial road transport sector decarbonise profitably.

About Shell Commercial Road Transport

Shell Commercial Road Transport (CRT) is Shell’s business with a leading refuelling network, and fleet management services for heavy-duty trucks. We are investing, piloting, capturing the early demand and working with stakeholders across the sector to provide customers decarbonisation solutions for today, tomorrow and the future. The sale and purchase agreement was signed by Shell Overseas Investment, an affiliate of the Royal Dutch Shell plc, a global group of energy and petrochemical companies that aims to meet the world’s growing need for more and cleaner energy solutions in ways that are economically, environmentally and socially responsible. Royal Dutch Shell plc is incorporated in England and Wales, has its headquarters in The Hague and is listed on the London, Amsterdam, and New York stock exchanges. Shell companies have operations in more than 70 countries and territories with businesses including oil and gas exploration and production; production and marketing of liquefied natural gas and gas to liquids; manufacturing, marketing and shipping of oil products and chemicals and renewable energy projects. For further information, visit www.shell.com.

About MSTS Tolls

Founded in 1987, MS Europe B.V. (MSTS Tolls) is a leading European tolls payment solutions provider and an authorized dealer for Eurovignettes. The company simplifies the complexity of the tolls landscape in 20 countries for its customers by using an innovative technological approach. MSTS Tolls is a subsidiary of Multi Service Technology Solutions, Inc. (TreviPay). TreviPay is based in Overland Park, Kansas with offices in the Netherlands, Australia, and Mexico.

Stay up-to-date with the latest from MSTS Tolls